Cubica Light System 80

The new light skirting board from Döllken Profiles

Key facts about the Cubica Light System 80

Whether as a light accent for a comfortable atmosphere in your own four walls or as a security solution for hotels, ships or healthcare facilities – the Cubica Light System is the highest quality and most flexible lighting solution on the market.

„High quality light strips
from Döllken Profiles“

The Cubica Light System – product details

About the system

The Cubica Light System is offered as a system with an LED strip and a suitable power supply (LED starter kit). The light emission is linear and homogeneous, so no individual light points are visible. The strip can also be used as a simple cable duct strip (without a light window) or in combination with a light strip and cable duct. The molded parts for the system are available in matching decors (end caps, connectors, inside and outside corners).

The light bar can also be combined with the core skirting board Cubu flex. The dimensions and decors have been coordinated. In this way it is possible that only part of the room is illuminated. Döllken Profiles also offers project-related advice, configuration and assembly of the light bar, especially for the contract sector.

The Cubica Light System 80 offers 2 light variants, 3 decor options and 1 starter set for a perfectly staged lighting ambience

The two light edging options open up various possibilities for professional use that have never existed before. The Cubica Light System 80 has once again succeeded in designing a “thought-out” skirting board that leaves the processor but also the planner with sufficient scope in his design wishes, but at the same time impresses with its simplicity of execution.

Further technical details about the Cubica Light System 80 can be found in our technical data sheet.

blank

Basic profile

blank

light emission below

blank

light emission above

blank

closed cable duct strip

blank

1160 aluminium

blank

1207 white

blank

1245 champagner

blank

1209 anthracite

Starter set – everything from a single source

The Cubica Light System 80 is offered by Döllken as a system with an LED band and a suitable power supply (LED starter kit). You receive all required parts from a single source and a professional complete solution for the highest demands.

The starter set consists of the following variants:

Starter set: (A) extension cable, (B) connector (LED strip to cable), (C) connector (LED strip to LED strip), (D) LED connection cable, (E) Y distribution cable, ( F) Power pack (transformer for 230 V socket), (G) LED strip
Control set: (H) radio plug and (I) radio switch

blank

LED light strips from our own production

In contrast to other light strips, the built-in LED strip and the connections come from our own production (Made in Europe). These high-quality tapes have been sold under the “Döllken Lighting” brand for over eight years. The result is a linear, very homogeneous light with no light spots visible and the lighting emerging evenly.

Variants of light emission

Unlike conventional light strips, the Cubica Light System 80 has two possible light bezels: a side bezel and an open top. Derived from this, the planner and floor layer have three different implementation options: side light, upward light and no illumination at all. In the latter case, however, the bar can be used for cable routing. A suitable cover profile closes the shaft and hides the cable. In this case, even later access to the cable is possible without dismantling the entire bar.

Slider

#madewithdoellken

Show your skirting board – send in references now and secure the chance of € 100 cash! Send us a WhatsApp with your Cubica Light System 80 project to +49 (0) 151 566 603 94

By sending a reference to the specified number / email address, the participant expressly accepts these general conditions of participation. The reference will be sent in the form of a meaningful photo to the specified mobile number (via WhatsApp) or by email to marketing@doellken-profiles.com. By submitting the photo, the sender must ensure that the owner or client is authorized to take photos of the relevant object and to pass on the photo material.

Döllken Profiles GmbH employees are excluded from participation. The same applies to their relatives or life partners. If the organizer becomes aware of technical manipulations or any other violation of these conditions of participation, he will exclude the participant. In these cases, the premium can also be revoked retrospectively. Participation is only possible until December 31, 2020.

Cubica Light System 80

Die neue Lichtleiste von Döllken Profiles

Keyfacts zur Cubica Light System 80

Ob als Lichtakzent für Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden oder als Sicherheitslösung für Hotels, Schiffe oder Gesundheitseinrichtungen – das Cubica Light System ist die hochwertigste und flexibelste Lichtlösung am Markt.

„Hochwertige Lichtbänder
von Döllken Lighting“

Das Cubica Light System – Produktdetails

Über das System

Das Cubica Light System wird als System mit LED-Band und passendem Netzteil angeboten (LED-Starter Kit). Der Lichtaustritt ist linear und homogen, so sind keine einzelnen Lichtpunkte sichtbar. Die Leiste kann auch als einfache Kabelkanalleiste verwendet werden (ohne Lichtfenster) oder in der Kombination Lichtleiste mit Kabelkanal. Zu dem System sind die Formteile in passenden Dekoren erhältlich (Endkappen, Verbinder, Innen- und Außenecke).

Die Lichtleiste kann auch mit der Kernsockelleiste Cubu flex kombiniert werden. Die Dimensionen und Dekore wurden aufeinander abgestimmt. Auf diese Weise ist es möglich, dass nur ein Teil des Raumes illuminiert wird. Insbesondere für den Objektbereich bietet Döllken Profiles darüber hinaus eine projektbezogene Beratung, Konfiguration sowie Konfektionierung der Lichtleiste an.

Das Cubica Light System 80 bietet 2 Lichtvarianten, 3 Dekoroptionen sowie 2 Starter-Kits für ein perfekt inszeniertes Lichtambiente

Die beiden Licht-Einfassungsmöglichkeiten eröffnen diverse Möglichkeiten für die professionelle Anwendung, die es so bislang nicht gegeben hat. Mit dem Cubica Light System 80 ist es einmal mehr gelungen, eine „zu Ende gedachte“ Sockelleiste zu entwerfen, die dem Verarbeiter aber auch dem Planer in seinem Gestaltungswunsch ausreichend Spielraum lässt, gleichzeitig jedoch durch ihre Einfachheit in der Ausführung besticht.

Weitere technischen Details zum Cubica Light System 80 finden Sie in unserem technischen Datenblatt.

Starter Kits – alles aus einer Hand

Die Cubica Light System 80 wird von Döllken als System mit LED-Band und passendem Netzteil angeboten (LED-Starter Kit). Sie erhalten alle benötigten Teile aus einer Hand und eine professionelle Komplettlösung für höchste Ansprüche.

Das Starter Kit gibt es in zwei Varianten:

BASIC: beinhaltet 5 m LED-Band inkl. Trafo für 220 V Steckdose, Verbinder
PREMIUM: LED Starter Kit Basic + zusätzlicher Funkschalter

Slider

LED-Lichtbänder aus eigener Produktion

Im Gegensatz zu anderen Lichtleisten stammt das verbaute LED-Band sowie die Anschlüsse aus eigener Produktion (Made in Europe). Bereits seit über acht Jahren werden diese qualitativ hochwertigen Bänder unter der Marke „Döllken Lighting“ vertrieben. Das Ergebnis ist ein lineares, sehr homogenes Licht, bei dem keine Lichtpunkte sichtbar sind und die Beleuchtung gleichmäßig austritt.

Varianten des Lichtaustritts

Anders als herkömmliche Lichtleisten, wartet die Cubica Light System 80 mit zwei möglichen Lichteinfassungen auf: Einer seitlichen Einfassung sowie einer nach oben geöffneten. Hieraus abgeleitet bieten sich dem Planer und Bodenleger drei unterschiedliche Umsetzungsmöglichkeiten: seitliches Licht, nach oben austretendes Licht sowie gar keine Illuminierung. Im letztgenannten Fall kann die Leiste jedoch zur Kabelführung verwendet werden. Ein passendes Deckprofil verschließt den Schacht und versteckt das Kabel. In diesem Fall ist sogar ein späterer Zugang zum Kabel ohne Demontage der kompletten Leiste möglich.

Slider

#mitdöllkengemacht

Zeigt her eure Sockelleiste – Jetzt Referenzen einsenden und die Chance auf 100 € cash sichern! Schickt uns eine WhatsApp mit eurem Cubica Light System 80 Projekt an +49 (0) 151 566 603 94

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Einsendung einer Referenz an die angegebene Nummer / Mailadresse erkennt der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin diese allgemeinen Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Die Einsendung der Referenz erfolgt in Form eines aussagekräftigen Fotos an die angegebenen Mobilnummer (per WhatsApp) oder per Mail an marketing@doellken-profiles.com. Mit der Einsendung des Fotos muss der Einsender beim Bauherren oder Auftraggeber sicherstellen, dass er berechtigt ist das entsprechende Objekt zu fotografieren und das Fotomaterial weiterzugeben.

Mitarbeiter von Döllken Profiles GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Gleiches gilt für deren Angehörige bzw. Lebenspartner. Erlangt der Veranstalter Kenntnis von technischen Manipulationen oder eines anderen Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen wird er den Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin ausschließen. In diesen Fällen kann die Prämie auch noch nachträglich aberkannt werden. Die Teilnahme ist nur bis zum 31.12.2020 möglich.

Bleiben Sie immer Up-to-Date

Hier können Sie sich für den Newsletter registrieren und bekommen immer die aktuellen Infos zu unseren neuen Produkten …